Startseite » Pumpkin Spice Latte (vegan)

Pumpkin Spice Latte (vegan)

von admin
Pumpkin Spice Latte

Meine liebsten Kürbis Rezepte – Teil 1

Langsam aber sicher kommt der Herbst. Vor ein paar Wochen haben wir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, als das Wetter richtig trist und grau war. Spätestens die Supermärkte erinnern einen daran, dass der Sommer bald vorbei ist, denn in den Regalen stapeln sich Lebkuchen und Spekulatius-Kekse. Woran man nun ebenfalls nicht mehr daran vorbeikommt sind Kürbisse und darüber freue ich mich ganz besonders. Der Herbst ist meine Jahreszeit. Ich mag es sehr, wenn sich die Welt wieder ein klein wenig langsamer dreht und man es sich mit einem leckeren Getränk auf der Couch gemütlich macht. Deswegen möchte ich meine Kürbis-Serie, in der ich dir meine liebsten Kürbis Rezepte zeige, mit dem veganen Pumpkin Spice Latte beginnen.

Der vegane Pumpkin Spice Latte ist das perfekte Getränk für einen gemütlichen Mädelsabend, für einen verregneten Sonntag mit Netflix-Serien oder einfach nur als Souldrink an deinem Feierabend. Noch dazu kannst du ihn ganz einfach selbst herstellen. Die einzigen Zutaten, die du dafür brauchst sind Milch, Kürbispüree, Espresso, Pumkin Pie Spice und je nach belieben Zucker. Kürbispüree gibt es in Konserven zu kaufen, doch ich empfehle dir es einfach selbst herzustellen. Den Rest kannst du ganz einfach einfrieren und dann je nach Bedarf wieder auftauen.

Wie mache ich Kürbispüree?

– Ich verwende dafür am liebsten einen Hokkaido Kürbis, da mir dieser vom Geschmack am meisten zusagt
– Diesen halbiere ich und entferne mit einem Löffel die Kerne
– Die beiden Kürbishälften kannst du dann im Ofen bei circa 180 Grad Celsius 50 bis 60 Minuten backen, bis der Kürbis weich ist
– Danach lässt du den Kürbis auskühlen
– Nun kannst du den Kürbis mit einem Löffel ganz einfach von der Schale lösen
– Kürbis mit einem Stabmixer pürieren und fertig ist das Kürbispüree

Was ist Pumpkin Pie Spice?

Pumpkin Pie Spice ist eine Gewürzmischung, die ihren Ursprung in den USA hat. Sie wird dort vor allem für den klassischen cremigen und süßen Pumpkin Pie verwendet. Die Gewürzmischung besteht aus Zimt, Ingwer, Nelken, Muskat und Piment.

Welche Zutaten sind im Pumpkin Pie Spice?

Ich wollte mir kein Pumpkin Pie Gewürz kaufen, da ich die Zutaten sowieso alle zu Hause hatte. Deswegen habe ich ein bisschen ausprobiert, bis ich das richtige Verhältnis gefunden habe, wie es mir am besten schmeckt.

Hier ist mein Rezept für Pumpkin Pie Spice:

  • 4 EL Zimt
  • 2 TL Ingwer-Pulver
  • 2 TL gemahlene Nelken
  • 1 TL Muskat
  • 1 TL gemahlener Piment

Dieses Pumkin Pie Gewürz wird auch noch in anderen Beiträgen meiner Kürbis-Serie zum Einsatz kommen.

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar mit deinem persönlichen Kürbis-Lieblingsrezept 🙂

Pumpkin Spice Latte
Pumpkin Spice Latte

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 5 Minuten

Gesamtzeit: 10 Minuten

Kategorie: Drinks

Cuisine: Amerikanisch

Portionen: 2 Portionen

Pumpkin Spice Latte

Zutaten

  • 500 ml Sojamilch (oder eine andere pflanzliche Milch)
  • 2 EL Kürbispüree
  • 2 Espresso
  • 1 TL Pumpkin Pie Spice
  • Zucker (je nach Belieben)

Anleitung

  1. Gebe das Kürbispüree mit den beiden Espresso, dem Pumpkin Pie Spice, 250ml Milch und den Zucker in einen Topf und lasse es ganz kurz aufkochen
  2. In der Zwischenzeit kannst du die restliche Milch aufschäumen
  3. Verteile die Kürbis Mischung auf zwei Gläser und gebe die aufgeschäumte Milch dazu
  4. Du kannst den Pumpkin Spice Latte noch mit ein wenig Zimt garnieren.
https://caramelbrownie.de/drinks/pumpkin-spice-latte-vegan/

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.