Startseite » Alkoholfreier Cocktail – Ingwer Mocktail

Alkoholfreier Cocktail – Ingwer Mocktail

von admin
Alkoholfreier Cocktail - Ingwer Mocktail

Letztens habe ich auf einer Reise in einem Restaurant einen wirklich sehr leckeren alkoholfreien Cocktail getrunken. Kaum war ich wieder zu Hause, habe ich ein wenig mit den Zutaten herumprobiert und verfeinert, bis es mir geschmeckt hat. Dabei herausgekommen ist der Alkoholfreier Cocktail – Ingwer Mocktail.

Mocktail? Was ist das? Fragt ihr euch jetzt mit Sicherheit…hier folgt so gleich die Auflösung 🙂

Was ist ein Mocktail?

Ein Mocktail ist in erster Linie ein alkoholfreier Cocktail. Der Begriff Mocktail ist eine Mischung aus dem Wort Cocktail und “to mock” aus dem Englischen, was nachahmen oder täuschen bedeutet.

Ein Cocktail besteht meistens aus vier Zutaten. Einer alkoholischen Flüssigkeit, wie zum Beispiel Wodka, Rum oder weißer Rum. Ergänzend wird dann noch ein Saft, ein Sirup und streckendes Soda hinzugefügt. Ein Mocktail besticht dadurch, dass man nur den Alkohol weg lässt und trotzdem ein leckeres Getränk genießen kann. Die Hauptkomponenten für mein “Alkoholfreier Cocktail – Ingwer Mocktail” Rezept sind Grenadine Sirup, Limettensaft und Ginger Beer. Die Süße des Granatapfelsirups harmoniert hervorragend mit der Säure der Limette und der Schärfe des Ingwers. Es schmeckt super lecker und sogar die Kopfschmerzen am nächsten Tag bleiben aus 🙂

Alkoholfreier Cocktail - Ingwer Mocktail

Rezept Alkoholfreier Cocktail – Ingwer Mocktail

Für einen Ingwer Mocktail brauchst du folgende Zutaten:

  • 2 cl Grenadine
  • Saft einer halben Limette
  • 200 ml Ginger Beer
  • Eiswürfel oder Crushed Ice
  • Wahlweise zum Garnieren Granatapfelkerne und frische Ingwerscheiben

Zubereitung:

  • Eiswürfel oder Crushed Ice in ein Glas geben
  • Grenadine Sirup und Saft der Limette in das Glas geben
  • Glas mit Ginger Beer auffüllen und mit Granatapfelkernen und frischem Ingwer garnieren

Dieses Rezept klingt lecker für dich, oder du hast es schon ausprobiert? Dann könnte dich auch mein Rezept für Himbeer Eistee interessieren.

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.